Fit und kreativ ins neue Jahr

Zeichnen und Malen will gelernt sein. Foto: privat

Anzeige

Groß Wittensee (AN) – Wer seinen Weihnachtsspeck abtrainieren möchte kann sich jetzt für Wirbelsäulengymnastik, Wellness oder Funktionsgymnastik für Frauen anmelden. Der Yogakurs mit Karin Plaumann zieht um.

Am 1. Februar wird er das erste Mal im neuen Dorfgemeinschaftshaus „De olle Kass“, Dorfstr. 35 stattfinden. Auch der Freihandzeichenkurs unter der Leitung von Telse Polenski wird dort mehr Platz haben. Anfänger und Fortgeschrittene können dort die Grundtechniken des Zeichnens erlernen. Unter individueller Anleitung wird mit allerlei Zeichenmaterialien wie Bleistift, Pastell oder Feder geübt. Ab dem 10. Februar lädt die VHS Mädchen ab acht Jahren zur Theatergruppe ein. An zehn Terminen wird unter dem Motto „Fantasie“ gespielt und ein Film gedreht. Die Mädchen dürfen Heldinnen aus ihren Lieblingsfilmen und Büchern sein. Von Hermine aus Harry Potter, Prinzessin Leila aus Star Wars bis zum Kaiwa-Manga-Girli ist alles möglich. Dieser Kurs findet wie bisher in der Grundschule statt.

Info: VHS GW Program 2016-1

 

Anzeige

Kommentar hinterlassen zu "Fit und kreativ ins neue Jahr"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*